Neue CD von PraiSing

"We Are Gospel"

Am 10. Juni erschien auf dem Kirchentag in Nürnberg im Konzert in der dortigen Gustav-Adolf-Gedächtniskirche eine neue CD von PraiSing:

We Are Gospel

CDs zu machen ist in Zeiten des Streamings eigentlich „out“. Möglicherweise wird es daher die letzte derartige Produktion sein. Doch das zehnjährige Jubiläum des Chors musste mit einer CD gefeiert werden!

In den Aufnahmen zeigt der Jugend-Gospelchor der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Bad Kissingen die ganze Bandbreite seines Könnens. Amerikanischer Contemporary Gospel, Skandinavischer Gospel und vier eigene Stücke sind auf den 15 Nummern zu einer CD vereinigt und zeigen das große Spektrum von hippigen bis zu balladenhaften Stücken, für die PraiSing bekannt geworden ist. 25 junge Leute im Alter von 17 bis 28 haben in zwei Livekonzerten im September 2022 dieses Konzert aufgezeichnet.

Ãœbrigens:

Am 7. Oktober ist PraiSing in Maßbach in der Evang. Kirche um 19 Uhr in einem Konzert zu hören.