Kunstgottesdienst als Auftakt zur Ausstellung in Bad Kissingen am 11.2. 9:30

„PENSIERI E FORME“ – „Gedanken und Formen“: Unter diesem Titel werden zahlreiche Bilder von Carlo Catoni im gesamten Kirchenraum zu sehen sein.

Bild des Benutzers Jacqueline Barraud-Volk

Mit einem besonderen Gottesdienst eröffnet die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Bad Kissingen eine Ausstellung in der Erlöserkirche.

Eine kleine Auswahl der Werke von Carlo Catoni, der in Italien geboren wurde, im Landkreis Bad Kissingen lebt und Teil der Künstlervereinigung ART97688 ist, werden zu sehen sein.

Pfarrerin Jacqueline Barraud-Volk, die in der Kirchengemeinde für Kunst und Kultur zuständig ist, hält den Gottesdienst und wird auch aufzeigen, wie sehr Bildende Kunst und Theologie in einem immerwährenden Dialog stehen.

Der Gottesdienst bildet wieder den Auftakt zur großen Kunstausstellung während des gesamten Kissinger Sommers. Unter dem Thema: „PENSIERI E FORME“ – „Gedanken und Formen“ werden dann ab dem 20. Juni zahlreiche Bilder von Carlo Catoni im gesamten Kirchenraum zu sehen sein. Die Vernissage erfolgt am Donnerstag 20. Juni 2024 um 17.00 Uhr.