Ein langer Abschied

Pfr. Dr. Döbert sagt seiner Gemeinde "Lebewohl"

Lachender Abschied: Pfr. Dr. Marcus Döbert mit seiner Frau Barbara Bedacht

Schonungen, 29.4.16. Im neuen Gemeindebrief für die Christuskirche Schonungen, dem letzten von ihm und seiner Frau verantworteten, gibt es einen langen, persönlichen Abschied mit Rückblick samt Rechenschaftsbericht von Pfr. Dr. Marcus Döbert (Seite 2-6):

https://www.schweinfurt-evangelisch.de/sites/default/files/veroeffentlic...

Lesenswert ist dort ferner die Vorstellung des Vakanzvertreters Pfr. Johannes Jurkat (Seite 9).

Offizielle Verabschiedung von Pfr. Dr. Döbert in Schonungen wird am Sonntag, dem 19. Juni 2016, um 16.00 Uhr, sein.

Seine Einführung in Bad Kissingen (Pfarrstelle III) findet am Sonntag, dem 17. Juli, um 9.30 Uhr in der dortigen Erlöserkirche statt.

Über seine Gründe, innerhalb des Dekanats Schweinfurt die Stelle zu wechseln, hat Pfr. Dr. Döbert bereits im vorherigen Gemeindebrief geschrieben:

https://www.schweinfurt-evangelisch.de/inhalt/eigener-sache