Neujahr

Datum:

01.01.2018

Stichwörter:

Guten Morgen, liebe Hörerinnen und Hörer!

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben‘s überstanden. Möglicherweise sind Sie noch ein wenig verkatert von der Feier der letzten Nacht. Vielleicht ist für Sie heute aber auch ein ganz normaler Tag. Weil Sie sich nichts aus dem Silvestergeknalle machen. Oder weil Sie heute arbeiten müssen. Pflegeberufe, Notdienste, Polizei und Feuerwehr, natürlich auch die Leute hier bei Radio Primaton. Danke Ihnen allen für Ihren Dienst.

Trotzdem finde ich‘s schön, dass das neue Jahr einfach mal mit einem Feiertag beginnt. So eine Art Vorschuss aufs neue Jahr. Nicht gleich wieder Stress und Hektik. Einfach mal ausspannen, ausschlafen, kein Ziel vor Augen haben.

Wir Menschen sind eben nicht nur zum Arbeiten da. Vor Gott ist jeder Mensch etwas wert. Egal, wie viel oder wie wenig Sie arbeiten. Egal, ob Sie heute ausspannen können oder nicht. Egal, ob Sie den Rest des Jahres Arbeit haben oder nicht.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie sich etwas von der Gelassenheit dieses Tages mitnehmen können in dieses ganze neue Jahr.

Ihr Pfarrer Heiko Kuschel von der evangelischen Citykirche Schweinfurt.