In der Ruhe liegt die Kraft

Datum: 

18.04.2023

Stichwörter: 

Liebe Zuhörende,

„In der Ruhe liegt die Kraft“.

Erst neulich habe ich mich wieder selbst daran erinnern müssen. Eine Veranstaltung mit Jugendlichen war in der Planung, die To Do - Liste wurde immer länger und so mancher Punkt wollte am besten schon gestern als heute erledigt Sein. Ich werde hektisch und nervös.  

Das war der Moment wo ich innerlich Stopp sagte. Ich ließ alles sein, hielt inne und blickte eine Weile aus dem Fenster. Es tat gut, nichts zu tun, ruhig zu werden. Bewusst zu atmen und sich zu Besinnen – auf sich, den Moment und Gottes Nähe.  Dann kann ich mich wieder kraftvoll dem Zuwenden was ist.

Und dass Wünsche ich ihnen auch! Momente der Ruhe um Kraft zu tanken und durchzuatmen in der Hektik des Alltags. Das tut unserer Seele gut.

 

Ihre Katharina von Wedel (Evang. Jugend Schweinfurt)