Nachrichtenarchiv für Ehrenamtsakademie

Auf dem Präsentierteller

Tag des Ehrenamts des Diakonischen Werkes Schweinfurt

Schweinfurt, 27.4.2013. Leider regnete es, und es war auch zu kalt, um sich draußen zu bewegen, sich dort am Getränke- und Bratwurststand zu verköstigen, vor allem um die Infostände aufzubauen. Daher musste der Ehrenamtstag in verschiedenen Räumen im Erdgeschoss des Wilhelm-Löhe-Hauses abgehalten werden.

Tag des Ehrenamts

Einladung für Samstag, 27. April 2013, 12.30-17.00 Uhr

Wo? Im Garten des Wilhelm-Löhe-Hauses, Gymnasiumstraße 14, Schweinfurt

In den Einrichtungen der Diakonie und der Evangelischen Kirchengemeinden in Schweinfurt arbeiten mehrere hundert Ehrenamtliche. Am Tag des Ehrenamtes stellen sich die Einrichtungen von Diakonie und Kirche mit ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern vor und präsentieren mit ca. 15 Infoständen und unterhaltsamen Darbietungen ihren Tätigkeitsbereich.

EHRENAMTSAKADEMIE

Neues Programmheft

„Die Ehrenamtsakademie verbindet Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren durch Weiterbildung, Begleitung und Beratung, damit aus jedem einzelnen Puzzlestein der ehrenamtlichen Mitarbeit eine große, starke Gemeinschaft wächst. Unser fünftes Programmheft bietet dazu wieder vielfältige Fortbildungsangebote für Ehrenamtliche aus dem Bereich der Evang.-Luth. Kirche und ihrer  Diakonie (s.u. pdf-Datei!).