Erweiterte Umwelterklärung der Kirchengemeinde Niederwerrn

Umwelterklärung 2.0

Niederwerrn, Februar 2017. Die überarbeitete und erweiterte Umwelterklärung der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Niederwerrn (2.0!) von 2016 liegt vor (s.u. pdf-Datei).

Dazu hat in ihrem Grußwort (S. 8) die Erste Bürgermeisterin Bettina Bärmann u.a. geschrieben: "Auch sechs Jahre nach der Gründung des Projektes 'Grüner Gockel' [2010] ist die Begeisterung der Mitglieder der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Niederwerrn ungebrochen. Denn nach wie vor werden wunderbare Aktionen angestoßen, die zum Schutz unserer Umwelt beitragen und die auch außerhalb der Kirchengemeinde Wirkung zeigen. (...) Grundsätzlich sollte ja jeder Einzelne an seinem Platz, in seinem Umfeld seinen persönlichen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Dass dies im Alltag oft untergeht, sei es aus Zeitgründen, sei es aus Bequemlichkeit, ist unumstritten. Schön, dass es daher in unserer Gemeinde dieses vorbildliche Umweltteam gibt, das nicht nur unermüdlich auf ein Umdenken aufmerksam macht, sondern auch tatkräftig handelt."

Die erste Niederwerrner Umwelterklärung vom 11. Februar 2012 finden Sie hier: https://www.schweinfurt-evangelisch.de/inhalt/umwelterklaerung-der-kirch...

AnhangGröße
PDF Icon Neue Umwelterklärung 20162.2 MB