Repair-Café Schweinfurt war wieder ein Erfolg

Wenn Dekanatsumweltbeauftragte Emmi Sengfelder über die Schulter blickt ...

Schweinfurt.  Am 16. April fand nun schon zum dritten Mal das Repair-Café der kirchlichen Umweltgruppen – wie gewohnt im geräumigen Pfarrsaal von St. Anton - statt. Der Platz wurde auch benötigt, denn es waren immerhin 15 Experten, die - mit vielfältigem Gerät ausgestattet - reparierten, anleiteten und berieten.

Sehr schön bringt eine Besucherin in einer Dankesmail die Veranstaltung auf den Punkt:

„ … beim gestrigen Repair-Café konnte mir wieder geholfen werden. Zudem habe ich erfahren, warum man den Batteriewechsel bei Armbanduhren besser nicht selber durchführen sollte. Auch die Kuchen waren wieder sehr lecker. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die wir hier in Gerolzhofen auch gerne hätten. Ich freue mich schon auf den 22. Oktober …. Großes Lob und ein dickes Dankeschön gebührt allen Organisatoren, Experten und fleißigen Helfern im Hintergrund, ohne die so eine Veranstaltung ja nicht machbar wäre. Auch der Stand der Essensretter vom "Fair-Teiler" war eine hervorragende Idee. So konnten noch eine Vielzahl von Lebensmitteln vom Wegwerfen bewahrt werden.“

(Text und Foto: Emmi Sengfelder)