Geht gar nicht! Oder doch? ... einfach glauben

Church Night 2013 in der Auferstehungskirche

Schweinfurt-Auferstehungskirche. Wie geht das eigentlich – einfach glauben? Zugegebenermaßen: Wir haben schon eine verrückte Botschaft! Gott wird Mensch, einfach so. Er geht bis aufs Äußerste aus sich heraus und stirbt für uns. Doch der Tod hat nicht das letzte Wort. Gott siegt in Jesus. Und diese Botschaft soll man einfach glauben? Genau darum geht es bei der Church Night 2013.

Am Do., 31.10.2013, um 18.00 Uhr beginnen wir mit einem Jugendgottesdienst. Am Start ist dieses Jahr die Band „free at last“. In der einladenden und modernen Predigt wird es darum gehen, was geht und was nicht… einfach glauben? Als Gastprediger ist Fossi Bäumer, Dozent am Marburger Bildungs- und Studienzentrum, dabei.

Danach geht’s auf den Berliner Platz am Bergl. Bei Bratwürstchen, heißen Getränken und coolen Aktionen wollen wir den Reformationstag feiern und in unseren Stadtteil hineinwirken.

Zum Abschluss gibt es noch einen ruhigen Abendgottesdienst – zum Runterkommen, „sacken lassen“ und „einfach glauben“.

Johannes Michalik

(s.u. Plakat als pdf-Datei)

AnhangGröße
PDF Icon Einladungsplakat4.14 MB