Bald startet das Repair Café

Was macht man mit einem Stuhl, an dem ein Bein kaputt ist? Mit einem Toaster, der nicht mehr funktioniert? Mit einem Wollpullover mit Mottenlöchern? Wegwerfen? Denkste!

Komm‘ ins Repair Café und repariere es einfach wieder! Beim Repair Café unterstützen Sie ehrenamtliche Mitarbeiter bei der Reparatur Ihrer Gegenstände, die Sie von zu Hause mitbringen. Für die Reparatur ist geeignetes Werkzeug und Material vorhanden. Wer nichts zu reparieren hat, kommt vorbei und trinkt eine Tasse Kaffee, unterstützt andere bei der Arbeit oder tauscht sich über Erfahrungen in diesem Bereich aus.

Dabei stellt diese Veranstaltung keine Konkurrenz zu den Handwerksbetrieben in der Umgebung dar, denn es soll das Interesse am Reparieren geweckt werden. Bei umfangreicheren Reparaturen wird an entsprechende Reparaturfachleute verwiesen.

In unseren Umweltleitlinien haben wir - ökumenische Umweltgruppen im Dekanat Schweinfurt - beschlossen, das Umweltbewusstsein zu fördern und mit anderen Kirchengemeinden zusammenzuarbeiten. Deshalb wollen wir in Schweinfurt gemeinsam ein Repair Café veranstalten.

WANN: Samstag, 18.04.2015, 10.00 - 14.00 Uhr

WO: Pfarrsaal St. Anton, St.-Anton-Straße 14, Schweinfurt

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

P.S.: Besitzen Sie handwerkliche Fähigkeiten und möchten Sie diese bei uns einbringen? Dann melden Sie sich doch bis zum 15.03.2015 unter 09729 7153!

Für das ökumenische Umweltteam: Emmi Sengfelder, Umweltbeauftragte des Dekanats Schweinfurt